DichterAsse feat. Michael Bittner

DichterAsse Slam feat. Michael Bittner

Am: 27. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Veranstaltungsort

Y not
Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 10
10787 Berlin
Deutschland

Kontakt
Keine Kontaktmöglichkeit eingegeben.

Navigation öffnen

Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste:
Den ersten April musst übersteh'n,
dann kann dir manch Gut's gescheh'n.

Eine gute Sache ist beispielsweise der DichterAsse Slam im April. 4 Runden, 5 Minuten pro Poet und du bestimmst, wer die Dichterschlacht gewinnt!

Als Featured Artist am Start: Michael Bittner
Michael Bittner hasst Jogginghosen fast so sehr, wie Leute, die das Wort Jogginghose deutsch aussprechen. Er tanzt selbst nicht, weil er es vorzieht, seine Worte tanzen zu lassen und schreibt damit Geschichten und Gedichte, Satiren, Kolumnen und Antworten auf skurrile Leserbriefe. Mal lustig, mal ernster, aber immer scharfsinnig und schlagfertig. Er schafft es gleichzeitig da hin zu gehen, wo es weh tut, dich dabei aber amüsiert zurückzulassen.

Seit Januar 2009 veröffentlicht er regelmäßig Kolumnen in der Sächsische Zeitung. Gelegentlich schreibt er für "Die Wahrheit" der taz. Einzelne Texte erschienen auch in Das Magazin, Süddeutsche Zeitung, The Guardian, Jungle World und konkret. Live ist er jeweils am dritten Mittwoch des Monats beim Zentralkomitee Deluxe in der Baumhaus Bar Berlin zu sehen, sowie am zweiten Donnerstag im Monat bei Sax Royal - Die Dresdner Lesebühne in der Scheune in Dresden.

Außerdem dabei:

  • Daniela Sepehri
  • Ortwin Bader-Iskraut
  • Kevin Groen (Amsterdam)
  • Flemming Witt - Slam Poet (Jena)
  • Aidin Halimi
  • Thies Kleine (Greifswald)
  • Lilith Diringer
  • Birdy Fliegt
  • Sven Hensel (Dortmund)

Wie immer fachfrauisch und höchst romantisch moderiert von Petra und Karsten Lampe.

Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.

Du willst mitmachen? Kein Problem! Melde dich einfach bei Petra Lampe oder schreib uns unter: petra [dot] lampe [at] cvjm-ostwerk [dot] de