Laander Karuso: Hoelderlin
Periplaneta

Buchpremiere: »Hoelderlin« von Laander Karuso

Am: 19. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 6,00€ (VVK), 8,00€ (AK)

Veranstaltungsort

Periplaneta Literaturcafé
Bornholmer Straße 81a
10439 Berlin
Deutschland

Kontakt
03044673433
sekretariat [at] periplaneta.com
Webseite öffnen »

Navigation öffnen

Seit ihn vor sechs Jahren seine große Liebe verlassen hat, versucht Hoelderlin, sich mit allen Mitteln zu zerstören. Er raucht, trinkt, schläft nicht mehr richtig und er verabscheut seine Mitmenschen wegen ihrer Macken und falschen Wertvorstellungen. Seine einzige Freundin ist Facebook. Ihr teilt Hoelderlin seine Sorgen mit, schickt seine bedeutsamen Gedanken in das World Wide Web hinaus, im Wissen, dass sie niemanden interessieren. Nicht einmal die NSA. Doch Hoelderlin will sich ändern, glücklich sein. Aber kann sich ein zynisches Arschloch wie er mit dieser verkorksten Welt arrangieren?

Der Autor, Slam-Poet und Singer-Songwriter Laander Karuso zeigt unsere Gesellschaft und die in ihr lebenden Individuen in all ihrer Hässlichkeit. So ist auch Hoelderlin zwar ein zynischer Antipath, aber das nicht ohne Grund.

Wie vom Osnabrücker Autor gewohnt, erwartet den Zuhörer eine Sprache, die ehrlich und direkt, aber dabei auch witzig und immer poetisch ist. Für den Soundtrack des Abends sorgt er selbst an Stimmband und Gitarre.

Wir empfehlen, den VVK zu nutzen.