Springe zum Inhalt

Tempel Slam #45 - Sommerfinale!

Poetry Slam

16. 06. 2018
Der weiße Hase, Revaler Straße 99, , 10245, Berlin, Google Maps
Beginn: 20:00 Uhr, Eintritt: 8, ermäßigt 6 Euro

Tempel Slam #45 - Sommerfinale!

-----------------------------------------------------------------------------------
LETZTER SLAM VOR DER SOMMERPAUSE!!!
-----------------------------------------------------------------------------------

Unter den trägen Schritten der Ureinwohner schmilzt der Asphalt. Es ist heiß. Unfassbar heiß.
Während sich das Land auf den Fußball-Wahnsinn vorbereitet, schmieden wir vom Tempelslam ein letztes Mal ein Line-Up in den Feuern der Poesie, bevor uns die Hitze in die Knie zwingt

Und dieses Mal endet die Party nicht mit dem letzten Text! Der Weiße Hase feiert Geburtstag und nach dem Slam drehen wir den Techno auf!
Eintritt ist selbstverständlich inklusive.

Ein letztes Mal vor der Sommerpause versammeln sich im Juni neun der besten Slampoet/innen des deutschsprachigen Raumes im Weißen Hasen.
Angeführt wird diese mutige Truppe von Leonie Warnke, schon seit Jahren einer der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte der deutschsprachigen Slamszene und bekannt aus dem Youtube-Format "Weil Isso".

MIT DABEI:

Jonathan Löffelbein
Erik Leichter
Luise Komma Klar
Dominik Erhard
Alina Sprenger
Noah Klaus
Veronika Rieger
Maxime Schuhmann
TBA

Eintritt:
8 Euro (normal)
6 Euro (ermäßigt)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
ab 18 Jahren

feat. Poet: Leonie Warnke | Le One

Präsentiert von Edellauchs.

Der Tempel Slam ist ein Poetry Slam, also ein Wettstreit unter Dichtern und Dichterinnen!
Bei einem Poetry Slam treten verschiedene, teils internationale Künstler*innen mit ihren Texten gegeneinander an, die Auftretenden haben 5 Minuten Zeit, um das Publikum zu begeistern. Kostüme und Gesang sind nicht gestattet.
Am Ende bewertet das Publikum die Texte per Applausabstimmung, die besten Poeten und Poetinnen kommen ins Finale.

Moderation: Annette Flemig & Max Gebhard
DJ: Ernesto Linares

Der Weiße Hase (ehemaliges RAW99, ehemaliger RAW Tempel) liegt auf dem RAW-Gelände, direkt nördlich vom Sbahnhof Warschauer Straße. Vom Ubahnhof Warschauer Straße sollte man 10 Minuten Laufweg einplanen.

https://www.facebook.com/events/545055655888077/

Möchte zuschauen

  • Bild von Max GebhardBild von Max Gebhard
    Max Gebhard