Springe zum Inhalt

Call for Poets - Poetry-Slam gegen Alltagssexismus

Call for Poets - Poetry-Slam gegen Alltagssexismus

| Schlagworte:

Die gesellschaftliche Rolle von Frau und Mann wird von Geschlechterklischees bestimmt; die Idee der „Quoten-Frau“ soll Abhilfe bei Diskriminierung im Berufsleben schaffen; in der Werbung werden Frauen und Männer immer noch häufig auf ihre Sexualität reduziert. Sexualisierte Geschlechtervorstellungen und die Reduzierung von Frau und Mann auf bestimmte Rollen oder Eigenschaften sind Gründe für uns, einen Poetry Slam gegen Alltagssexismus zu veranstalten!

Welche Erfahrungen hast du mit Alltagssexismus? Wann ärgerst du dich oder fühlst dich angegriffen? Erwischst du dich manchmal selbst dabei in Schubladen zu denken?

Was ist Alltagssexismus für dich? Erzähl, was dich bewegt! Mach mit beim Poetry Slam von TERRE DES FEMMES am 05. August 2015, 19 Uhr im SO36 in Berlin und setze ein Zeichen gegen Alltagssexismus!

Wir laden euch ein, das Mikrofon zu ergreifen! Egal ob Gedicht oder Erzählung, ob du AnfängerIn bist oder schon Erfahrung hast, ob deine Geschichte real oder fiktiv ist – JedeR ist eingeladen seinen/ihren Beitrag zum Thema Alltagssexismus zu präsentieren! Dieser sollte von dir verfasst und in 3-5 Minuten vorgetragen sein. Durch Publikumsentscheid wird anschließend die beste Poetin/ der beste Poet auserwählt.

Anmelden kannst du dich bis zum 26. Juli 2015 mit (Künstler-)Namen und einer kurzen Beschreibung des Themas deines Textes unter ehrverbrechen [at] frauenrechte [dot] de. Bei Fragen erreichst du uns unter der gleichen Adresse.

TERRE DES FEMMES ist eine gemeinnützige Menschenrechtsorganisation, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter und gegen Gewalt an Mädchen und Frauen engagiert. Wir klären die Öffentlichkeit über Problemfelder auf, beraten Betroffene, setzen uns für politische Verbesserungen ein und arbeiten mit internationalen Kooperationspartnern zusammen.

Sei dabei! Wir freuen uns von dir zu hören!

Beste Grüße

die PraktikantInnen von TDF

Kommentar hinzufügen 

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.